Rede des stellvertretenden Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Kreistag Marburg-Biedenkopf, Eric Markert, zum Haushalt 2018

AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf Haushalt 2018

Der Kreistag Marburg-Biedenkopf hat im Rahmen seiner Sitzung am 15. Dezember 2017 mehrheitlich den Haushalt für das Jahr 2018 beschlossen.

Auszüge aus der regionalen Presse:

„Eric Markert (AfD) äußerte sich in seiner Rede kritisch zu einer Reihe von Einzelpunkten, in denen seine Fraktion Einsparpotenzial sieht. Beispielhaft nannte er die Frauenförderung. Der Schutz vor Gewalt gegen Frauen und Kinder, der Girls Day und der Preis für familienfreundliche Unternehmen seien eine gute Sache. Ein Großteil der 235 000 Euro dienten aber lediglich der „ideologiegetriebenen Durchsetzung von Gender Mainstreaming“.

Sparen will die AfD auch bei den Asylbewerbern. Rund 500 000 seien ausreisepflichtig – das spiegele sich aber nicht im Kreishaushalt wider. Stattdessen würden die Budgets für 2018 auch für die kommenden Jahre fortgeschrieben. Markert verglich den Aufwand an dieser Stelle mit den Ausgaben für Senioren, pflegebedürftigen Menschen und Familien und kam zu dem Schluss: „falsche Prioritätensetzung in der Sozialpolitik“.

https://www.mittelhessen.de/lokales/region-marburg-biedenkopf_artikel,-Die-Koalition-bringt-den-Haushalt-durch-_arid,1131464.html

und

„Eric Markert (AfD) lobte den Haushaltsüberschuss von zwei Millionen, merkte aber auch an, „dass hier mehr möglich gewesen wäre und sich an vielen Stellen in diesem Haushaltsplan Möglichkeiten zur Einsparung finden lassen“.

http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Aus-dem-Landkreis/Kreistag-Marburg-Biedenkopf-beschliesst-Haushalt-2018-mit-Millionenplus

Die Rede unseres stellvertretenden Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Kreistag Marburg-Biedenkopf, Eric Markert, zum Haushalt 2018 finden Sie unter folgendem Link:

Rede_AfD_Eric_Markert_Haushaltsplan_2018 (1)

Veröffentlicht in AfD Fraktion Kreistag Marburg-Biedenkopf, Presse, Presseecho.